Januar 19, 2021

5 Gründe, wie du / dein Business von der Zusammenarbeit mit einem Fotografen profitieren kann

Grund Nr.1:

Die Zusammenarbeit mit einem Fotografen kann deine Markenpersönlichkeit stärken. Die visuelle Geschichte, die man anhand authentischer Bilder erzählt, ruft Emotionen, Erinnerungen und Gedanken hervor. Sie sprechen nicht nur deine Kunden/deine Zielgruppe an, sondern initiieren auch ein Gespräch und sorgen für eine Beziehung voller Potenzial.

Grund Nr. 2:

Mit Hilfe eines professionellen Fotografens kannst du von Anfang an Fehler vermeiden. Wie wir wissen, sind Webseiten & Social Media Kanäle heutzutage unsere wichtigste Werbeplattform. Wenn wir dafür unvorteilhafte Bilder geringer Qualität zur Personifizierung unseres Brands/Unternehmens verwenden, kann dies einen negativen Eindruck hinterlassen, die falsche Nachricht senden und uns nicht in dem gewünschten Licht präsentieren. Wir alle wollen doch unsere besten Seiten/die besten Seiten unserer Marke/unseres Unternehmens zeigen. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, Bilder in professioneller Qualität zu verwenden, um die richtigen Signale an die Öffentlichkeit zu senden und Produkte/ Dienstleistungen im besten Licht darzustellen.

Grund Nr. 3:

Sei nicht perfekt! Sei du selbst! Sei authentisch! Wie? Bilder erzählen Geschichten. Daher musst du dir sicher sein, dass du den richtigen Fotografen für dich gefunden hast, der DEINE Geschichte authentisch und natürlich erzählen kann. Selbst qualitativ hochwertige Bilder können dazu führen, dass deine Markenpersönlichkeit ihre Authentizität verliert.

Grund Nr. 4:

Wie hinterlasse ich einen bleibenden Eindruck? Wie kann ich das Vertrauen meiner Kunden gewinnen? In unserer schnelllebigen Zeit hat man nur wenige Sekunden, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wir werden tagtäglich mit tollen Bildern und spannenden Nachrichten bombardiert. Nur diejenigen, die richtig auffallen, schaffen es, die die Aufmerksamkeit der Kunden vollständig auf sich zu ziehen. Möchtest du genau das? Mit der Unterstützung eines Fotografens kannst du bei deinen Kunden/deiner Zielgruppe dauerhaft visuell präsent sein!

Grund Nr. 5:

Jeder kann ein gutes Foto machen. Aber man braucht mehr als ein paar gute Bilder, um eine Marke/ein Business langfristig und erfolgreich aufzubauen. Nutze dafür meine Expertise und profitiere davon! Ich biete dir ein klares Konzept, eine Vision, eine einheitliche visuelle Präsentation… Als Bloggerin und Fotografin habe ich jahrelang genau in diesem Bereich lehrreiche Erfahrungen gesammelt. All mein Wissen setze ich dafür ein, um dich auf deinem beruflichen Weg zu unterstützen.

SHARE THIS STORY